Über mich

Meine Motivation

Mein größter Wunsch war es schon immer die Welt zu einem Ort zu machen, an dem jedes Lebewesen seinen Platz finden kann, um glücklich zu leben. Denn jeder hat es verdient das Leben in vollen Zügen zu genießen, Glückmomente zu erleben, vollste Zufriedenheit zu erlangen und den Sinn für das Schöne zu finden. Es gab in meinem Leben aber nicht nur Höhen sondern auch Tiefen, für die ich wirklich sehr dankbar bin, denn ansonsten wäre ich womöglich nie auf das Thema Glück gestoßen.

Ich bin von Grund auf ein sehr positiv gestimmter Mensch, versuche immer das Gute in allem und jedem zu sehen.

Doch auch ich fragte mich eines Tages während des ganzen Uni- und Alltagsstresses, was mich nun wirklich von ganzen Herzen glücklich macht. Ich stieß dabei auf die Seite der Sinnstifter, nahm meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich zum Lehrgang „Schulfach Glück“ an. Es war an der Zeit mich weiterzubilden, neues Wissen zu erlangen, um mich und meine Kinder in meiner Schulklasse vorwärts zu bringen.

Mein Weg

Mein Name ist Julia Ginner, ich bin Lehrerin an einer Neuen Mittelschule in Wien und zertifizierte Glückstrainerin. Nebenbei führe ich mein Masterstudium für Deutsch, Psychologie und Ernährung weiter und interessiere mich für die positive Psychologie. Ich wurde in Niederösterreich geboren und absolvierte die Matura an der HLW Amstetten. Nach Abschluss der Matura führte mich mein Weg nach Wien, wo ich mein Lehramtsstudium an der Universität Wien begann. Seit Oktober 2018 unterrichte ich an einer Neuen Mittelschule im 21. Wiener Gemeindebezirk und bin Klassenvorstand einer 3. Klasse. Heute könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen, denn alles was ich dieser Klasse gebe kommt mindestens doppelt zurück.

Meine Vision

Meine Vision ist es, die Menschen in meinem Umfeld glücklich zu machen. Durch meinen Glücksunterricht möchte ich erreichen, dass Kinder ihre eigenen Stärken nutzen, Empathie und Dankbarkeit entwickeln und dadurch für die Gesellschaft einen wesentlichen Beitrag leisten. Mein Wunsch ist es außerdem, Erwachsenen die Sonnenseiten des Lebens aufzuzeigen, um dadurch den grauen Alltag und die stressige Arbeit beiseite zu schieben.

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.

Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ – Andre Gide